Allgemeine Informationen zu Goldmund Projekten

Goldmund Mitglieder sind kreative Amateure und Profis aus allen Bereichen. Jedes Mitglied kann eigene Projekte ins Leben rufen und wird vom Verein bei der gesamten Durchführung unterstützt.

Solche Projekte können zum Beispiel sein:

Ausstellungen

Goldmund e.V. präsentiert Ausstellungen zu den verschiedensten Themen, von einer Übersicht aktueller Diplomarbeiten über Wettbewerbsbeiträge des Vereins bis hin zu Ausstellungen regionaler und internationaler Künstler.

Vorträge

Goldmund e.V. organisiert Vorträge zu allen Themen rund um kreatives Arbeiten. Hier können die Teilnehmer ihre Kenntnisse zu gestalterischen, wirtschaftlichen, geschichtlichen und weiteren Themen ausbauen. Dabei wird der Verein von Professoren und Praktikern verschiedener Bereiche unterstützt.

Wettbewerbe

Goldmund e.V. beteiligt sich an wichtigen Kreativwettbewerben. Der Verein sammelt Ausschreibungen, erstellt Terminplanungen und regt Mitglieder dazu an, ein Goldmund-Team zu bilden, dass den Verein bei dem Wettbewerb repräsentiert.